Großer Philipp Kuhn Abend

Liebe Weinfreunde,

Philipp Kuhn gehört zu den besten Winzern in Deutschland.

Er gewann bis heute zehnmal den deutschen Rotweinpreis sowie viermal den deutschen Rieslingpreis.

Am Freitag, den 22. April um 19:30
degustieren wir folgende gereifte Weine:

2016 Blanc de Noir Brut Nature

2016 TT Riesling Edition Limited

2015 TT Riesling Edition Limited

2015 Viognier „Reserve“

2014 Viognier „Reserve

2011 Riesling Burgweg „Großes Gewächs“

2012 Riesling Burgweg „Großes Gewächs“

2009 Saint Laurent „Reserve“

2009 Frühburgunder „Reserve“

2012 Spätburgunder vom Kalksteinfels „Erste Lage“

2012 Pinot Noir Steinbuckel „Großes Gewächs“

2009 Pinot Noir Steinbuckel „Großes Gewächs“

2009 Pinot Noir Kirschgarten „Großes Gewächs“

2015 TT Rotwein Edition – 50% Merlot, 50% Sangiovese

2011 Cabernet Sauvignon „Reserve“

2009 Cabernet Sauvignon „Reserve“

Preis pro Person 129 Euro, inkl. aller Weine und Essen.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldungen.

Auf bald und viele Grüsse

Torsten Tesch

Über Philipp Kuhn
Gerade einmal 20 Jahre alt war er, als er gezwungenermaßen die Geschicke des Familienweinguts übernehmen musste. Das war 1992. Seit dem 17. Jahrhundert ist die Familie Kuhn aber bereits in der Region ansässig. Hier und in den umliegenden Dörfern liegen ihre Rebflächen: in Laumersheim, Großkarlbach und Dirmstein.

»Man muss seine Weinberge erst begreifen, um gute Weine zu machen«, sagt Philipp Kuhn über seine Arbeitsweise. Bei allen Rebpflanzungen war und ist er dabei – außer bei den alten Rieslinganlagen. Da war er noch nicht auf der Welt! 20 Hektar umfassen die Rebflächen der Familie Kuhn. 50 Prozent davon sind mit roten Rebsorten bestockt. Der Schwerpunkt liegt auf Spätburgunder, ergänzt durch national und international hochwertige Rebsorten wie Frühburgunder, St. Laurent, Merlot und Cabernet Franc. Die anderen 50 Prozent sind Riesling und weiße Burgundersorten, ergänzt durch ungewöhnliche Rebsorten wie Gewürztraminer, Sauvignon Blanc und Viognier. Alles wird trocken ausgebaut.

Rufen Sie uns gerne an unter den Telefon-Nummern 040 42 913855
oder 0 172 41 41 299 oder teilen Sie uns Ihre Wünsche einfach in einer E-Mail mit.

Alle aktuellen Veranstaltungen finden sie hier…