Über uns

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde guter Weine!

Ich bin Torsten Tesch, in Bremen geboren und lebe seit 1996 in Hamburg. Als ausgebildeter Koch habe ich in der Sterne Gastronomie u.a. bei
Grashoff in Bremen, 
Franz Keller, Restaurant „Schwarzer Adler“ in Oberbergen, 
Hans Stucki, Restaurant “ Bruderholz“ in Basel 
und im Restaurant Greg Pechan in Melbourne, Australien 
für die gute Küche Erfahrungen gesammelt.

Bereits während meiner Ausbildung habe ich Weingüter und Weinmessen besucht und Kontakt zu Winzern aufgenommen. 

Mittlerweile vermittel ich seit mehr als einem Jahrzehnt Weinliebhabern in Weinproben, Seminaren und Degustationsveranstaltungen in Kooperationen mit anderen Häusern die Individualität des Weines. 
Viel Begeisterung rufen hier die Weißweinproben mit deutschen Weinen hervor.
Deutsche Weißweine haben mittlerweile Weltklasse erlangt – Spitzenweine, ebenfalls zu einem einzigartigen Preis-Genuss-Verhältnis zu erhalten, können wir heute in fast jedem Anbaugebiet entdecken. 

Ein besonderes Faible habe ich für die Weine aus dem Süden Frankreichs – aus den Appellationen Languedoc, Roussillion und der südlichen Rhône.

Die Winzer der Regionen bringen mit viel Sensibilität und „Know how” hervorragende Weine in den jeweiligen Qualitätskategorien hervor.

Hier zeigt sich immer noch eine einzigartige Aufbruchstimmung!

Ich wünsche den „Artistes de Culture de la Vigne” weiterhin ein glückliches Händchen, mit der Hoffnung, dass sie Ihre Ursprünglichkeit bewahren und nicht zu sehr nach Bordeaux „schielen”.

Ein interessantes Spektrum an großartigen Weinen findet sich natürlich auch in Portugal, Italien, Österreich und Spanien.

Besonders stolz bin ich auf unsere Weine von Winzern, die bereits Kultstatus besitzen, von traditionsreichen Familienbetrieben und aufstrebenden jungen Talenten. 
Auch sind echte Geheimtipps dabei.

Sie werden begeistert sein von dem Preis-Qualitäts-Verhältnis!

Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl.

Mit besten Grüßen
Ihr Torsten Tesch und Team